Die Jugend des 1. MGC-Mainz


Kathrin Neumann

Die Jugend ist in unserem  Verein ein großer und wichtiger Bestand teil. Mit mehreren Jugendlichen ist der 1. MGC Mainz im Moment bei vielen Anlässen vertreten. Nachkommen sind immer Herzlich willkommen. Das Jugendtraining ist jeden Dienstag ab 16:00 Uhr, mit Dietmar Pertgen.

Im Winter wird natürlich auch trainiert. Der Verein mietet für einen Abend in der Woche die Sporthalle der Realschule Mainz-Hechtsheim. Dort stehen uns zwar nur proffessorische Hindernisse zu Verfügung aber mit ein bisschen Einfallsreichtum klappt das auch. Gegen Ende des Trainings wird zum Ausklang meist noch etwas Fußball gespielt. Außerdem gibt es jedes Jahr ein umfangreiches Winterprogramm, das Aktivitäten wie Bowling, Go-Kart oder Schlittschuh laufen beinhaltet. Ideen dazu werden bei den Jugendlichen höchstpersönlich eingesammelt.
Natürlich gibt es bei uns auch einen Jugendsprecher, Lucas Scholz ( links unten im Bild) und einen Jugendwart Günter Noack (rechts unten im Bild mit der auch im Verein aktiven Jutta Noack).

 

Turniergeschehen:
In der Saison 2002 konnte die Jugendabteilung des MGC zahlreiche Erfolge feiern. Die Schüler- und die Jugendmannschaft sicherten sich die Rheinland-Pfalz-Titel. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2002 in Kelheim errang Marcel Noack Platz den Deutschen Vizemeistertitel im Junioreneinzel und sicherte sich die Fahrkarte zur Jugendweltmeisterschaft in Bad Münder. Dort holte er Silber mit der deutschen Jugendnationalmannschaft. Max Hermann wurde in Kelheim deutscher Schülermeister in der Kombination, Kathrin Neumann und Marcel Noack sicherten sich die Titel in den Eternitwertungen und sowohl die Schüler- als auch die Jugendmannschaft holten die Bronzemedaille. Auch in der Saison 2003 wurden sowohl die Schüler- als auch die Jugendmannschaft des 1. MGC Mainz Rheinland-Pfalz-Meister. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2003 in Neheim-Hüsten belegte die Schülermannschaft Platz 4, die Jugendmannschaft wurde Siebter. Im Einzel konnte Max Hermann bei den Schülern überzeugen. Er wurde in allen drei Wertungen (Beton, Eternit, Kombi) Bronzemedaillengewinner. Sein Teampartner Lucas Scholz wurde fünfter. Bei den Jugendlichen wurde Marcel Noack zehnter.

 

 


Andrea Pannek

Lucas Scholz

Günter und Jutta Noack

Falls sie Interesse haben Mitglied zu werden, können Sie hier den Aufnahmeantrag herunter laden. Offene Fragen können sie unter der folgenden E-Mailadresse klären.
guenter@mgc-mainz.de

 

Zur letzten SeiteZur nächsten SeiteIns Hauptmenü